Samstag, 29. Oktober 2016

Max Giesinger und Band "Der Junge der rennt"-Tour in der Sputnikhalle in Münster 28.9.2016 - Vorband: Lotte

Also jetzt zu Max Konzert Nr. 2 innerhalb von 2 Tagen!♥ Diesmal Münster. Also kein Zugstress! Ich war so froh! Ich hatte noch gar nicht wirklich mit dem Konzert vom Vortag abgeschlossen, aber oke, dann halt kein Stimmungstief, sondern direkt weitermachen. :-)
Ramona und ich hatten ja bei diesem Early-Entry-Gewinnspiel mitgemacht...und Ramona fragte dann über whatsapp und fb, ob ich denn schon was von denen gehört hätte, weil sie nämlich keine Nachricht bekommen hätte...Blöd war nur, dass ich erstmal bis 9/10 Uhr zu faul war aufzustehen, um mein Handy von der Lade zu nehmen und nachzuschauen, ob mir irgendwer geschrieben hat...Ramona hatte sich schon Sorgen gemacht...:-/ Als ich dann aber doch endlich mal online war und nachgeschaut hatte, war erstmal keine Nachricht vom Streetteam da :-( Es war 10 Uhr und es sollten die Gewinner gegen 10 Uhr benachrichtigt werden...also hatte Ramona wohl doch recht gehabt und die würden nur die anderen Mädels gewinnen lassen, obwohl die zu dritt waren...Es wurde 10.30 Uhr...Es wurde 11 Uhr und irgendwann schrieb Ramona so, dass an dem Kommentar von den anderen jetzt auch dran stehen würde, dass denen in ner Privatnachricht geantwortet wurde..Na super! Kurz darauf schrieb sie "Dir aber auch!" Ich hab also schnell diesen blöden Messenger runtergeladen, weil man mit Handy ja sonst die Nachrichten nicht mehr lesen kann und "YYYYEEEEEEEEESSSSSSSS!!!!!!!!! Wir hatten den Early-Entry gewonnen! Ob die anderen Mädels auch gewonnen hatten war uns eigentlich recht egal, weil in die erste Reihe würden wir es so auf jeden Fall schaffen! Lieblingsplatz zwischen Max und Steffen wir kommen!♥
Auch wenn das eigentlich bedeutet hätte, das wir auch recht kurzfristig hinfahren könnten, waren wir natürlich trotzdem schon um 3 Uhr oder so da...länger hätten wir es auch zu Hause nicht mehr ausgehalten!...Ich hatte mir vor lauter langweiliger Warterei schon "80 Millionen" auf Gitarre beigebracht, was eigentlich gar nicht so geplant war, aber irgendwas musste ich ja tun um die Zeit zu überbrücken...und Ramona sagte, als ich sie am Bahnhof abgeholt hatte und wir uns auf den Weg zur Halle gemacht haben auch, dass sie es zu Hause einfach nicht mehr länger ausgehalten hätte!...ja...nennt uns verrückt...aber da können wir doch nichts für!!! Also auf jeden Fall kamen wir dann auch recht schnell vor der Halle an und hatten, wie vor 1 1/2 Jahren bei Tom Klose, dass Problem, dass man ja bei der Sputnik Halle, wenn das Tor offen ist, einfach keinen guten Platz hat, wo man sich hinsetzen kann, ohne von jedem der am Tor vorbei geht beobachtet zu werden...und das ist echt mies! Weil man fühlt sich ja eh schon immer irgendwie seltsam, wenn man so früh ist, auch wenn man natürlich auch erleichtert ist, wenn noch niemand anders da ist, der einem die erste Reihe wegschnappen könnte, aber wenn man dann auch noch beim Warten beobachtet wird, macht es das ganze nur noch schlimmer!... wir sind also da irgendwie planlos rumgelaufen, bis ich Ramona irgendwann dazu überreden konnte, dass wir uns auf einen Bordstein, weit weg vom Tor setzen, so dass wir aber trotzdem noch alles sehen können. Und wie wir da so sitzen sehe ich nur so aus dem Augenwinkel, dass da irgendwer von der Straße aus in Richtung Sputnik kommt - Nein, es war nicht Max! - Es war Lars, der Lotte wohl gerade vom Bahnhof abgeholt hatte. Die beiden gehen in unsere Richtung, Lotte hat den Blick ganz star nach vorne gerichtet, aber Lars schaut so zu uns, denkt kurz nach... "Hey!" Wir: "Hey." Als die beiden dann durch das Tor verschwunden waren, sagt Ramona so zu mir, dass das echt außergewöhlich sei, dass Lars "Hey" sagt, also zumindest hatte er sie vorher noch nie gegrüßt, wenn sie mit Melanie schon so früh da war...
Irgendwann haben wir es auf unserm Bordstein dann aber auch nicht mehr ausgehalten und sind wieder Richtung Tor gegangen, um uns da dann einfach hinzustellen...war ja jetzt eh egal, wo Lars und Lotte eh schon wussten, dass wir da sind. Nach ner Zeit kam dann so ein Auto angefahren, da stand irgendwas von Limosinen-Fahrservice oder so drauf...im Vorbeifahren hatte Ramona gesehen, dass Flo darin saß...aber Florian Gahm braucht doch keinen Fahrservice...der nicht. Aber der liebe Max stieg auch aus dem Auto aus und verschwand durch das Tor.  Flo lief dann noch ein paar Mal bei uns vorbei und hat uns auch gegrüßt, aber irgendwann verschwand dann auch er hinterm Tor und das wurde dann auch endlich bald zu gemacht...oder doch erst später...ich bin mir da gerade nicht mehr so ganz sicher...auf jeden Fall hatte man von innerhalb der Halle schon länger den Soundcheck gehört, wieder mit einer deutlichen Schlagzeugüberpräsenz...ach Larsi♥ Hin und wieder liefen dann auch Steffen und Klaus die Treppe zum Backstagebereich runter und naja...wie zu erwarten wussten die beiden und schließlich dann auch Max, dass wir schon da sind...so gegen 18 Uhr wars glaube ich kam dann auch endlich mal noch wer anders...ein Mädel, so unser Alter, mit seiner Mutter. An die beiden hat Ramona dann erstmal einen Zettel von ner Fanaktion aus ner fb-Gruppe verteilt. Der Plan war, dass man die Aktion mit den Taschenlampen von "Für immer" auch schon bei "Nicht so schnell" machen sollte. Total süße Idee. :-)
Mit der Zeit kamen dann auch immer mehr Leute...irgendwann kamen dann auch so drei Mädels, die sich neben die Reihe gestellt haben, wie sich dann auch später herausstellte waren das die anderen drei Mädels, die auch gewonnen hatten. So gegen 18.30 Uhr kamen dann auch Olivia vom Steetteam und Anja endlich. Olivia hat dann erst die drei Mädels begrüßt, dreht sich dann so in unsere Richtung "Und du musst Kathrin sein." "Jup" Wir haben und dann also auch zu denen gesellt. Ein bisschen geredet über vorherige Max Konzerte und sowas und um 18.45 Uhr durften wir dann auch endlich rein.
Wir stellen uns also an unseren Lieblingsplatz, diesmal konnten wir ja auch besser einschätzen, wo wir richtig stehen, legen erstmal unsere Sachen ab und schauen uns in der Halle um. Kein Balkon, auf den Max sich später stellen könnte. An der rechten Seite des Gitters, noch recht nah am Eingang stand dann Olivia...und auf einmal geht bewegt sie sich da weg...ich hab dann nur noch kurz gesehen, dass Max und Flo von hinter der Bühne, durch ne Tür auf die Bühne und dann auf der rechten Seite von der Bühne runter kamen...wir dachten dann so, dass er jetzt an uns vorbei läuft und kurz "Hallo" sagt und dann weiter geht...weil wer rechnet schon damit, dass Early-Entry auch gleich Meet&Greet bedeutet?!...Naja...Max kam dann nacheinander auf jeden von uns zu und hat uns die Hand gegeben und sagte zu Ramona und mir dann auch "Ihr seid ja auch schon wieder hier!"-Ja, Max...das war eigentlich auch nicht so geplant, weil du ja eh wusstest, dass wir auch wieder mit dabei sind...aber hey, cool dich auch mal in Ruhe vorher zu treffen! :-) ;-)
Haben dann kurz mit Max geredet und dann wollten die anderen drei Fotos machen. Dann haben Ramona und ich, nachdem ich sie überredet hatte, auch noch ein Foto mit Max gemacht!

Dann standen wir ne ganze Zeit mit Max und den anderen in nem Kreis uns haben geredet...links von Max stand eins von den anderen Mädels...rechts von Max stand ich...Max hat dann erzählt, dass er dieses Jahr bis jetzt nur 2 Wochen zu Hause war, weil die einfach seit Anfang des Jahres so krass viel unterwegs sind! Das ist echt krass! Und naja...was micht total irritiert hat war, dass Max, egal wer geredet hat, dauernd Blickkontakt mit mir halten wollte...das war irgendwie gruselig! Aber irgendwie auch total süß!♥ Am Schluss hat ein Fotograph, der die ganze Zeit schon Fotos gemacht hatte, dann auch noch ein Gruppenfoto von uns allen gemacht. Und es gab schon wieder eine seltsame Situation...ich stand ganz außen, rechts neben mir Ramona, daneben dann noch eins von den Mädels und dann Max...das Problem war, dass ich seltsamerweise, weil ich nicht wusste, wo ich mit meinem Arm hin sollte, irgendwie die ganze Zeit über Max Arm gestreichelt habe... Das Gruppenfoto und auch die anderen Fotos, die der Fotograph gemacht hat, haben wir leider bis heute noch nicht zu sehen bekommen...:-(
Um 2 Minuten vor 7 haben sich Max und Flo dann aber doch mal aus dem Staub gemacht und kurz danach strömte dann auch der Rest des Publikums in die Halle. Bis dann pünktlich um 8 Uhr Lotte auf die Bühne kam, hab ich mich dann mal mit Ramona, mal mit Vanessa, Jasmin und Michelle unterhalten.




Als dann Lotte ganz pünktlich auf die Bühne kam war ich naja...nicht so wirklich begeistert...Ramona hatte schon von ihr erzählt...und auch mein eigener Eindruck von den Liedern, die ich mir anghört hatte war jetzt nicht unbedingt soo positiv...ja, ich bin gemein...ich sollte jemanden nicht verurteilen, bevor ich ihn überhaupt gehört habe, aber irgendwie konnte ich das nicht so wirklich abschütteln und so kann ich leider auch nicht wirklich was zu Lottes Auftritt schreiben, da ich eigenlich nicht wirklich zugehört habe *AugenzuhalteAffe* Im nachhinein, also nachdem ich mir später nochmal was von ihr angehört habe, muss ich sagen, dass sie gar nicht so schlecht ist, wie ich erst dachte, aber gegen Wincent Weiss vom Vorabend hatte sie einfach keine Chance!... Lotte war dann auch recht früh fertig und verließ die Bühne. Nach ihr musste man ja nichts abbauen, da sie nur mit ihrer Gitarre auf der Bühne stand und wir dachten uns dann so, dass Max dann doch jetzt eigentlich früher beginnen könnte...ja...falsch gedacht!...Der Backliner hat dann wieder alles vorbereitet und Steffen hat wieder seinen komischen Laptop auf die Bühne gebracht - ich weiß immer noch nicht wofür der den braucht...vor allem weil er auch nie dran gegangen ist... - Die anderen Jungs sind dann auch noch zwischendurch über die Bühne gewuselt und Ramona meinte dann, dass Steffen den Backliner ja nicht jedes Mal kontrollieren müsste, nachdem ich meinte, dass er ja eigentlich nochmal kommen müsste und...Steffen kam nochmal auf die Bühne, um den Backliner zu kontrollieren ;-) Dann war irgendwann der Backliner verschwunden, der kam dann aber zum Glück kurze Zeit später wieder und leuchtete mit seiner Taschenlampe nach hinten...aber es passierte...nichts...kurz danach kamen die Jungs dann aber doch auf die Bühne und begannen dieses wunderschöne Intro zu spielen♥ Diesmal wussten wir ja schon, dass Max nicht auf der Bühne beginnen würde und drehten uns gleich nach hinten und Max hatte, obwohl es keinen Balkon gab, irgendwas gefunden, wo er sich drauf stellen konnte und in seinem kleinen Spot mit "Der Junge der rennt" beginnen konnte♥ er bahnte sich dann seinen Weg durch die Menschen zurück auf die Bühne. Und wieder konnte ich nicht die ganze Zeit nach hinten zu Max schauen und hab von Steffen wieder ein niedliches Grinsen bekommen, als ich mich wieder nach vorne gedreht habe, obwohl Max noch in der Menge unterwegs war *AugenzuhalteAffe* Wenn man Max und seine Jungs auf der Bühne sieht, hat das irgendwie was magisches, weil man einfach merkt wie viel Spaß die Jungs zusammen auf der Bühne haben und das genau das eigentlich alles ist, was sie immer wollten...och ihr seid einfach so Zucker...♥ Bei "Kalifornien" hat Max dann auch wieder seine Tour durchs Publikum gemacht und als ich sah, dass er schön mittig bei uns zurück zur Bühne wollte, hab ich einfach schon einmal instinktiv ne Lücke für ihn zwischen Vanessa und mir gemacht...und dafür wäre Max mir dann fast auf die Finger getreten...ne Sekunde später und es wäre sehr schmerzhaft geworden!...Irgendwann fing Max dann wieder an die Hamburg-Geschichte zu erzählen, die hab ich ja letztes Mal auch schon erzählt, aber Ramona bringt das hier einfach besser auf den Punkt ;-)Wobei noch hinzuzufügen wäre, dass das dritte Liede des Medleys "I kissed a girl" von Katy Perry war...konnte Max sich aber in Münster auch nicht mehr dran erinnern, obwohl ers in Dortmund noch wusste *AugenzuhalteAffe*  Max hat dann auch noch erzählt, dass Steffen etwas aufgeregt wäre, weil seine Familie da sei und ach...Steffens Blick als Max das sagte war einfach zu niedlich...
Eine andere Geschichte, die Max noch erzählt hat, find ich persönlich irgendwie gruselig...er sagte irgendwann, dass er und die Jungs jetzt ja schon öfter in Münster waren und dass er es hier einfach wunderschön findet und Münster für ihn "das Freiburg des Nordens" wäre und dass er sich sehr gut vorstellen kann irgendwann mit 40 hier sesshaft zu werden, um hier seine Kinder aufzuziehen 😲 Ist das dein Ernst Max?! Ich war echt schockiert!!!! Nicht weil ich Münster nicht mag oder so, aber es ist erstens ne seltsame und aktuell eine noch sehr unvorstellbare Vorstellung, dass Max irgendwann wirklich sesshaft wird und zweitens hätte ich irgendwie niemals erwartet, dass Max gerne nach Münster ziehen möchte, weil wer kommt schon auf sowas?!
So was hab ich jetzt noch vergessen?...einmal das Max uns dieses Mal noch mehr beobachtet hab als in Dortmund schon und Steffen auch ♥
Oh und das Wichtigste! Die Fanaktion bei "Nicht so schnell"! Wir hatten uns vorher gemerkt bzw auf die Setlist geschielt, nach welchem Lied es kommen sollte und so war es dann, dass wir nach "Roulette" unsere Handys rausholten und in alle Richtungen raunten, dass es jetzt los geht. Max hatte vom Anfang des Lieds an die Augen zu, aber Steffen und Lars haben auch schon am Anfang beeindruckte Blick nach hinten geworfen. Man brauchte sich gar nicht umzudrehen, um zu sehen, wie gut die Aktion funktioniert, denn die Bühne war gleich viel heller...und als Max dann passend zum Refrain die Augen öffnete, strahlte er und wischte sich dann eine kleine Träne aus dem Augenwinkel♥ Max war dann nach dem Lied immer noch total baff "Was war das denn grad? Hat mich echt berührt Leute..Danke!" Er hat dann auch noch gefragt, ob wir uns abgespochen hätten...Nein...gar nicht...das funktioniert einfach so...Das war einfach nur so krass! Ich glaube, soweit ich das mitbekommen habe, war das auch die Fanaktion, die am besten geklappt hat und die vor allem auch bei Max und den Jungs am besten ankommen ist...man es war einfach der totale Gänsehautmoment! ♥
Nach "80 Millionen", "Vielleicht im nächsten Leben" und einem traumhaften "Für immer" wars dann aber leider auch schon wieder vorbei...Leider! Und ich wusste ja auch noch nicht, wann es das nächste Max Konzert für mich geben würde...:-(

Vanessa und ich haben und dann noch jeweils eine Setlist geholt, danach sind wir dann aber auch mit den anderen recht schnell raus in den Raum zwischen Halle und Cafe.
Da stand dann die liebe Lotte, erst noch im Gedränge, aber dann doch rccht schnell ziemlich alleine. Ramona musst leider recht schnell weg, die ihre Eltern schon draußen waren, um sie abzuholen...Cioa, du :-( Danke für diese zwei fantastischen Tage!!!♥♥♥ Irgendwann war Vanessa dann kurz davor doch zu Lotte zu gehen, weil sie uns einfach so Leid tat, aber in dem Moment ist Lotte dann gegangen...Dann halt nicht!...Wir haben dann noch auf Max gewartet, weil klar hatten wir ihn heute schon gesehen...aber wir mussten trotzdem nochmal hin! Weil erstens brauchte ich noch mein Unterschrift auf den CDs, wovon ich trauriger Weise das erste Album zu Hause einfach nicht mehr gefunden habe, weswegen ich mir da dann gleich eine neue gekauft habe, und auch noch auf der Setlist. Als dann das Gedränge bei Max ein bisschen zurück ging sind wir dann auch hin. Erst Jasmin und Michelle und dann sind Vanessa und ich zu ihm. "Da sind wir schon wieder." "Da seid ihr schon wieder!" Erst hat Vanessa dann ein Autogramm auf ihre Setlist bekommen und dann wollte sie ein Foto mit Max haben auf dem sie ihn umarmt...das hat im ersten Anlauf nicht geklappt und deswegen wollte sie es dann nochmal versuchen, was Max aber keine so gute Idee fand, weil ihn dann ja alle umarmen wollten...die Aussage hat mir irgendwie Angst gemacht! Ich wollte doch auch noch meine Mäxchen-Umarmung! Auf jeden Fall bin ich dann zu ihm mit meinen CDs, hab ihm die Geschichte mit dem ersten Album erzählt...er hat mich total süß bedauert und dann unterschrieben, wobei sein Stifft leer war, sodass ich ihm für die anderen beiden Unterschriften meinen Stifft gegeben habe. Ja, ich bin gut vorbereitet. Ich hab ihm dann noch von meinem Karlsruhe-ausverkauft-Problem erzählt und irgendwie war er dann wieder total verpeilt, weil er irgendwie nicht zu wissen schien, dass Fans ihre Ticket online auch weiter verkauften...
Zur Verabschiedung hab ich dann auch doch noch meine Umarmung bekommen und die ging diesmal nicht von mir aus, sondern von ihm!...♥ So süß!♥





Vanessa und ihre Schwesten haben mich dann noch nach Hause gefahren und dann wars wirklich vorbei :-( Zwei traumhafte Tage mit Max und Band! ♥
Danke an Ramona, Vanessa, Michelle, Jasmin, Max, Steffen, Lars, Flo, Paul und Klaus ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Ein paar Tage später gabs dann auch noch nen schönen Zeitungsartikel in unsere Tageszeitung, wobei ich das Foto von Max leicht unpraktisch positioniert finde, weil es einfach so aussieht, also ob er eine Mütze auf hätte...


...lest einfach nur den ersten Satz und ihr wisst wer damit gemeint ist...

(c) Johannes Feindler (WN)

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Max Giesinger und Band "Der Junge der rennt"-Tour im FZW in Dortmund 27.9.2016 - Vorband: Wincent Weiss

Das ich endlich mal auf ein reines Max Giesinger Konzert gehen musste stand eigentlich spätestens seit Köln fest, eigentlich aber schon seit letztem Jahr, als ich leider zu spät bemerkt hatte, dass Max nach Münster kommt. Und als dieses Jahr dann die Tourdaten für den Herbst veröffentlicht wurden, waren die Tickets auch schon so gut wie gekauft...Max sollte nach Münster und nach Dortmund kommen, zwei Tage hintereinander, 27.+28.9....aber nun gut...Max kann man sich bestimmt sehr gut zweimal hintereinander anhören!...Außerdem hatte Sophia beim Dortmund Konzert Geburtstag, heißt ich musste da auf jeden Fall hin und Münster stand ja eigentlich eh fest...weil wie sollte ich sonst die Gewissheit überleben, dass Max in Münster spielt und ich in Münster bin, aber nicht bei seinem Konzert...das wäre einfach unmöglich gewesen!!! Den Tag für das Konzert in Dortmund hatte ich schon direkt am Anfang frei bekommen und den für Münster hatte ich dann auch noch ungeplant frei bekommen :-)
Die Woche vor den Konzerten war ich auf Seminarfahrt, wo ich gleich noch jemanden neues für das Konzert in Dortmund gefunden hatte...auf jeden Fall schrieb Ramona mich Mitte der Woche so an, ob ich schon ne Idee hätte, wann wir uns denn treffen sollten...ich hatte echt keine Ahnung...aber wir tendierten immer mehr so zu 14 Uhr, damit bloß noch keiner, vor allem von den neuen "80 Millionen"-Fangirls, schon vor uns da sein würde, denn das wäre gar nicht gut. Also Züge planen, Panik kriegen, was passiert, wenn ich den letzten Anschluss auf der Rückfahrt in Hamm verpasse und dann auf Dienstag warten.
Am Montagabend fiel mir so auf, dass das Dortmund Champions League Spiel gegen Real Madrid am selben Tag IN DORTMUND! stattfinden sollte, was mir noch zusätzliche Sorgen wegen der Rückfahrt einbrachte, weil angetrunkene Fußballfans, auch wenn sie Dortmund-Fans sind, nicht unbedingt meine Lieblingszugbegleitung in der Nacht sind. Aber oke...das würde ich auch noch irgendwie überstehen!

Es wurde Dienstag und ich fühlte mich sehr seltsam...schon seit dem Vorabend hatte ich diese Vor-Konzert-Aufregung, die ich normalerweise erst morgens oder mittags vor dem Konzert bekomme, und das auch noch in einer seltsam starken Ausprägung, die mich echt verrückt gemacht hat...also Frühstücken, fertig machen und dann wollte ich eigentlich los, aber mein blöder Schlüssel war einfach nicht aufzufinden...normalerweise hängt der immer am Schlüsselbrett, aber wir haben ja aktuell leider keins, also konnte der überall sein...Bus 1 verpasst...nach ner Viertelstunde hab ich ihn dann doch endlich gefunden...also schnell zur Bushaltestelle, damit ich den nächsten Bus nicht auch noch verpasse...geschafft! Auf dem ganzen Weg hatte ich schon einen Ohrwurm von "Musik sein" von Wincent Weiss, der später ja auch Support sein sollte...das fühlte sich irgendwie seltsam an, weil ich viel lieber nen Ohrwurm von Max gehabt hätte, aber auch oke, dann übe ich davon halt schon einmal den Text...;-) Dann zum Ticketautomaten, vielleicht klappts ja dieses Mal...die Antwort lautet NEIN! Der Ticketautomat und ich werden wohl erstmal keine Freunde mehr...also rein ins Servicecenter und Nummer ziehen...das konnte ja dauern und ich hatte doch nur noch ne 3/4 Stunde...irgendwie hats dann doch noch geklappt, dass ich sogar noch ein paar Minuten hatte bis der Zug abfahren sollte...also rein hinsetzen und Ramona schreiben, dass ich jetzt auf dem Weg bin. Ramona saß schon in dem Zug, in den ich in Hamm auch einsteigen würde und schrieb mir schon einmal, wo sie saß...mal schauen, ob ich das finden würde...aber mal abwarten. Mein Zug fährt in Hamm ein, schnell raus, orientieren und zum anderen Gleis laufen..der Zug war noch nicht da wurde aber schon durchgesagt. Als der Zug einfuhr hab ich ganz genau die Fenster beobachtet, ob ich irgendwo Ramona entdecke und ich hatte Glück, sie saß oben am Fenster und winkte mir zu...zurück winken, zur Tür und rein in den Zug. Dann die Treppe hoch und zur liebsten Ramona, die schon in einem Zweier auf mich wartete, umarmen, hinsetzen und über Max und unsere frühe Zeit und unsere Angst, dass schon irgendwer vor uns da sein könnte reden...
Ganz bald wurde dann auch der Dortmunder Hbf angekündigt, also Sachen schnappen runter, raus aus dem Zug und den Weg zu FZW suchen...auf dem Weg haben wir dann auch überlegt, was wir für so ein Gewinnspiel machen könnten, bei dem man für Münster einen Early Entry gewinnen konnte und den mussten wir einfach haben, weil wir wären zwar eh früh da, egal ob wir den gewinnen würden oder nicht, Wartetechnisch wars also egal, aber erste Reihe sicher, wäre trotzdem sehr nice! Und vor allem wäre es blöd wenn wir da seit 14 Uhr warten und uns andere, dann unsere Lieblingsplätze in der ersten Reihe wegschnappen...wir wollten dann einfach ein Bild von unseren Karten vor dem FZW Schild machen...voll kreativ ;-)...
Als wir dann vor dem FZW ankamen, war schon jemand da, aber niemand "schlimmes", sondern Tine, eine die Ramona kannte und die auch schon oft bei Max Konzerten war, also alles in Ordnung!
Wir haben uns dann auf den Bordstein vor den Eingang gesetzt und geredet und gewartet, irgendwann wollten Ramona dann unsere Fotos machen, holen schon einmal unsere Karten raus, da sagt einer von uns dreien so "Ist das nicht Max?" und ja es war der liebe Max, der da mit einer Einkaufstüte die Straße runter, direkt auf uns zu kam...ich hab meine Karte also wieder eingepackt...dann ist Max auf unserer Höhe angekommen, dreht sich so zu uns und bleibt kurz stehen "Ihr seit aber schon zeitig da..." Tine: "Ist ja auch schönes Wetter!" Genau...wir sind nur wegen dem schönen Wetter schon so früh da...
Als Max dann hinter der nächsten Ecke verschwunden war, haben Ramona und ich uns dann aber doch aufgerafft, um endlich unsere Fotos zu machen, wir wollten ja gewinnen!...also Fotos machen, wieder hinsetzen und jetzt noch ne Begründung überlegen...das war gar nicht so leicht...Ramona hatte schnell eine gefunden, aber bei ihr wollte das Bild nicht laden, bei mir war das Bild schon hochgeladen, aber mir fiel einfach keine anständige Begründung ein und ich konnte ja auch nicht einfach das selbe schreiben, wie Ramona...irgendwann ist mir dann aber doch was anständiges eingefallen und ich konnte endlich abschicken. Ramonas Handy wollte ihr Bild leider immer noch nicht laden, also einmal das Bild an mich schicken und dann alles von meinem Handy nochmal...geschafft! Die nächsten 2 Stunden haben wir dann mit reden, warten und essen verbracht und es kam auch erstmal noch niemand dazu, nur gingen zwischendurch irgendwann der liebe Klaus und der liebe Paul so an uns vorbei Richtung Hauptstraße...so gegen 5 oder halb 6 wurden es dann aber doch langsam mehr Leute und auch unser Geburtstagskind Sophia kam endlich vorbei. Es gab Umarmungen, Geschenke und Sophia hatte auch noch Muffins für uns dabei. Luisa, eine die ich beim Seminar kennengelernt hatte, die aber Max vorher auch schon mal als Support gesehen hatte und alle Text von ersten und zweiten Album konnte! - das war bei mir Grundvorraussetzung, dass sie mit mir kommen durfte...klingt hart, aber ging nach meinem Fanherzchen einfach nicht anders! -
Kurz danach kam dann einer von den Securitys raus und stellte so ein Gitter auf...als ob man das nicht schon hätte machen können, als noch nicht so viele Leute da waren...aber das Gitter macht durchaus Sinn, denn jetzt standen die Leute hinter uns immerhin in einer Reihe und nicht mehr in eine Reihe nach links und eine Reihe nach rechts aufgeteilt...
Vor dem Einlass hat Ramona mir dann ihr eventim Fanticket geschenkt, weil ich das so schön fand mit dem Bild von Max drauf und sie hat dann meine einfach Karte bekommen, ist ja auch eigentlich das gleiche, sieht nur unterschiedlich aus. Danke! ♥





Dann kam auch endlich bald der Einlass und ich muss sagen die Securitys vom FZW waren echt schlau, die haben erst, schon im Vorraus, Taschenkontrolle gemacht und nach dem Alter gefragt und erst danach durfte man dann rein, wo dann die Karten abgerissen wurden. Danach schnell in die Halle und ab vor Steffen oder eher an die Stelle, wo wir vermuteten, dass wir später zwischen Steffen und Max stehen würden, denn genaues konnten wir nicht sagen, da alles schon für Winzent Weiss aufgebaut war. Ich hab dann meine Knicklichter ausgepackt, die ich extra mitgebracht hatte und hab die erstmal verteilt. Ich hab mir dann ein blaues genommen es geknickt und geschüttelt und dann passierte es...ich wollte, dass sich die Farbe noch ein bisschen mehr verteilt und schüttel es deswegen nochmal, dabei rutscht es mir aus der Hand und landet hinter der Absperrung, vor der Bühne, auf dem Boden...:-( Och menno. Da bring ich die schon extra mit und am Ende hab ich selbst keins, weil ich zu blöd war...wir haben dann ne viertel Stunde lang versucht die Securitys, die an den Seiten standen, darauf aufmerksam zu machen, dass die mir doch bitte das Knicklicht wieder aufheben sollen, aber die waren leider nicht der Meinung, dass unser Winken irgendwas bedeuten könnte...irgendwann machte sich der eine Security dann aber aus irgendeinem Grund doch auf den Weg in unsere Richtung und wir können ihn doch tatsächlich dazu bewegen, dass er mir mein schönes Knicklicht wieder gibt. :-) Immerhin hatten wir so die Wartezeit schon ein bisschen verkürzt, weil wir was zu tun hatten ;-)

Bald war es dann auch schon 8 Uhr und Wincent Weiss und seine zwei Musiker kamen auf die Bühne. :-)
Begonnen hat er, glaube ich, mit "Regenbogen", wers noch nicht kennt, einfach mal hier in die schöne Version aus Dortmund reinhören. Wunderschönes Lied und ein absoluter Ohrwurm :-)♥ Die Reihenfolge der einzelnen Lieder hab ich mir leider nicht gemerkt, aber er spielte auf jeden Fall noch "Herzlos" ein Lied, in dem es darum geht jemanden unabsichtlich zu vernachlässigen, weil man seinen Traum leben möchte oder irgendwie sowas...bin mir bei der Erklärung nicht mehr ganz sicher...Auf jeden Fall fing er dann irgenwann an zu erzählen, dass er das nächste Lied für seine zwölfjährige Schwester geschrieben hat und dass er sie jetzt nur noch ganz selten sehen würde und dass er sie auch total vermissen würde...und naja...mit seiner Erzählung entlockte er dem Publikum, mindestens nach jedem halben Satz ein gemeinschaftliches "Oooohhhh..." und dann wieder "Oooohhhh..." und dann hat er sich auch noch so niedlich darüber geärgert, dass man bei uns ja keinen halben Satz zu Ende sprechen könnte und "Oooohhhh..." naja...irgendwann wollte er dann doch enlich mal mit dem Lied anfangen...er wollte ja auch irgendwann noch fertig werden...;-) Also gibt er seinen Musikern das Zeichen anzufangen...ja...die Musiker spielen das Intro...und Wincent steht da immer noch total fertig von den ganzen "Oooohhh"s und halb am Lachen über die ganze Siuation und verpasst seinen ersten Einsatz...die Musiker spielen weiter...und er verpasst seinen zweiten Einsatz...zum dritten oder vierten Einsatz hatte er sich dann aber doch endlich gefangen und konnte beginnen, wenn auch am Anfang noch von kleinen Lachern seiner seits gespickt...♥;-) So niedlich...
Dann kam "Unter meiner Haut" und mein erster Gedanke war nur: "okey...du magst die Version von Elif total und du hast die Version von "Gestört aber Geil" eigentlich noch nie gemocht, wobei du natürlich auch erst vor zwei Wocher herrausgefunden hast, dass Wincent Weiss die Version singt, aber bei dem dachtest du ja auch vorher nur, dass er bestimmt nen ganz guter, aber jetzt nicht herrausragender, Support für Max sein könnte"...aber als Wincent dann zu den ersten Tönen ansetzten wollte beziehungsweise das Lied gerade richtig ankündigen wollte, passierte etwas vollkommen unerwartetes! Denn der eine der beiden Musiker fing auf einmal an "Stand by me" zu singen...Wincent fängt an zu Lachen, das Publikum an zu jubeln und dann haben wir alle zusammen "Stand by me" gesungen!!!♥♥♥ Von da gab es dann einen fließenden Übergang zu "Unter meiner Haut" und bei den ersten Tönen waren mir alle Zweifel egal! Er hat das so schön in seiner unplugged Version gesungen, da musste ich einfach nach den ersten Tönen schon mitsingen...♥;-) Einfach mal hier oder hier(mit Stand by me) reinhören, ihr werdet es nicht bereuen...
Als letztes kam dann noch "Musik sein", mein Ohrwurm seit ich losgefahren war...erst spielte die Band nur ein bisschen das Intro, dann verspürte ich den Drang zu klatschen...also klatschen!...erst nur ich, dann der Rest unserer Gruppe und dann der Rest der Halle, samt Wincent...und dann haben wir alle zusammen, die ganze große Halle, "Musik sein" gesungen...bei der Bridge schaut Wincent dann so zu mir rüber, singt eine Zeile, grinst und schaut dann zu dem Musiker, der gerade an der Gitarre sitzt, grinst den an und singt dabei weiter. Was dieser komische Blick/Grinser zu mir sollte...keine Ahnung...auf jeden Fall wars extrem seltsam!... Zum Ende des Liedes hat Wincent uns dann noch aufgefordert, den Refrain nochmal alleine zu singen und ich muss echt sagen "Wow!" das hat echt gut geklappt! Alle konnten den Text, soweit ich das mitbekommen habe und Wincent hat sich gefreut, wie ein Schneekönig oder auch wie ein glückliches Kind, das grad das geschenkt bekommen hat, was es sich schon ewig gewünscht hat...so süß! ♥;-)
Als Wincent dann mit uns gemeinsam zu Ende gesungen hatte, brach das Publikum in tosenden Applaus aus!...und das hörte dann auch erstmal nicht wieder auf! Wincent sagte dann sowas wie "das ist das erste mal, dass ich bei einem Song so viel zuhöre. Tausenddank Dortmund!" Der Jubel ging dann irgendwann in Zugabe-Rufe über und Wincent hatte es schwer, verständlich zu machen, dass er keine Zugabe machen darf, weils nen ganz engen Zeitplan gab... Das hab ich vorher auch noch nicht erlebt, dass ein Support! Zugabe-Rufe bekommt und das dann auch gleich in dieser Menge!...aber Wincent war auch einfach krass gut! ♥♥♥ So einen guten Support hatte ich glaube ich noch nie! (Sorry Tom!) Vor allem auch einen Support, von dem du vorher schon nen Ohrwurm hast, der dich dann auch noch ne Wocher später begleitet und der der Menge einfach vorher schon so eingeheizt hat, dass man denkt, dass der liebe Max es schwer haben wird die Stimmung noch zu toppen...aber ich sag euch, das hat Max trotzdem noch geschafft!!!

Wincent und seine zwei Musikerboys ♥


Dann kamen die Backis von Max auf die Bühne und haben alles soweit umgeräumt. Zwischendurch kam auch Steffen auf die Bühne und so nen großen Laptop aufgestellt...ich hab mich echt gefragt, was das soll...und ich frage es mich jetzt noch, weil die Regler für seinen Verstärker waren ganz offensichtlich auf nem ipad zu erkennen, welches auch noch neben dem Laptop stand...Dann kam irgendwann auch Lars wieder auf die Bühne, hat sich wieder an sein Schlagzeug gesetzt und wieder getrommelt...hatte er ja noch nicht lang genug gemacht, als wir noch draußen gewartet haben...aber okey! Wir dachten dann, dass die doch vielleicht etwas früher beginnen könnten, weil es eh erst so viertel vor war und aus unserer Sicht auf der Bühne eigentlich nichts mehr zu erledigen war. Handtücher und Wasser waren da, alle Mikros und so weiter auch...aber natürlich nicht!...Max kann doch nicht einfach früher anfangen!...also waarrtteenn!
Um Punkt 21 Uhr kam dann erst Lars auf die Bühne, großer Applaus, dann Klaus, großer Applaus, dann Steffen :-), großer Applaus und direkt hinterher kam Paul, der dann natürlich keinen eigenen Applaus bekommen hat...
Die Jungs fangen an das Intro zu spielen und kommen dann zu dem Teil von "Der Junge der rennt", bei dem man weiß, dass Max jetzt gleich anfangen muss zu singen...aber es kommt kein Max auf die Bühne...sondern man hört erst nur seine Stimme und wir schauen uns um, bis wir sehen, dass das Publikum und Steffen auch, nach oben auf den Balkon schauen, auf dem Max steht und singt, in einem einzelnen Spot ♥ Ich find das irgendwie immer seltsam, wenn die Sänger so hinten irgenwo stehen oder auch im Publikum rumlaufen, weil ich einerseits natürlich, in diesem Fall Max, sehen wollte, es andererseits aber irgendwie auch doof finde der Band dann immer den Rücken zuzudrehen...aber gut...ich hab dann, bis Max durch ne Tür vom Balkon verschwunden ist nach hinten geschaut und mich dann aber wieder zu Steffen zurückgedreht, der mich erstmal angrinst hat...Max hat sich dann weitersingend mitten durch die Menge einen Weg nach vorne zu Bühne gebahnt und dann die letzten paar Zeilen von der Bühne aus gesungen. Ein super Start in einen wundervollen Abend!♥
Als nächstes kam dann "Du kannst das" ♥ Einfach jedes Mal aufs neue ein Traum! Dieses Lied gibt einem so viel Kraft, wenn man mal selbst nicht mehr weiter weiß, und gehört damit für mich zu jedem Max Auftritt dazu! Ich kann die Leute echt nicht verstehen, die zu Max Konzerten gehen und dieses magische Lied nicht kennen und dann noch nicht einmal zu schätzen wissen! Das tut echt weh! :-(
Irgendwie kam Max dann darauf, dass ja gerade Dortmund gegen Real Madrid spielt und hat sich erstmal entschuldigt, weil wir das ja jetzt alle verpassen, weil wir ja bei ihm aufm Konzert sind und hat dann auch gefragt, ob irgendwer weiß, wie es gerade steht...Antwort aus dem Publikum: 1:0 für Real...na super...Max sagte dann nur noch was davon, dass wir dann jetzt keine schlechte Stimmung aufkommen lassen sollten, sondern das ganze lieber wegfeiern sollten... Ich find das ja irgendwie niedlich, wenn sich die Musiker beim Publikum dafür entschuldigen, dass das Publikum irgendwas im Fernsehen oder woanders verpasst, weil das Konzert gleichzeitig stattfindet (Tom Klose hatte sich ja bei einem Konzert auch schon entschuldigt, dass wir einen Tatort mit 42 Leichen verpassen), weil es ja eigentlich keinen Grund gibt sich zu entschuldigen, da man ja freiwillig zu dem Konzert geht und nicht dazu gezwungen wird...;-)♥
Dann kamen "Barfuss und allein", "Kalifornien", bei dem Max wieder im Publikum rumgelaufen ist und mit uns den den schönen "Oh ohoh ohohoh oh ohohoh..."- Mitsingteil gesungen hat und dann schließlich "Unser Sommer". Vor "Unser Sommer" fing Max dann wieder an zu erzählen..."Wir holen jetzt den Sommer hier rein!...aber das bleibt jetzt wahrscheinlich eh bis Ende November so schön...als wir heute morgen ankamen, hatten wir auch super Wetter..."-Max guckt so zu uns...so nach dem Motto "Ihr habt ja auch gesagt, dass ihr nur wegen dem schönen Wetter schon so früh da wart"...jaa...soo früh waren wir jetzt auch nicht da, aber oke...du hast uns immerhin im Publikum schon einmal wieder gefunden! :-)
"Wenn sie tanzt" ist ja ein Lied über eine alleinerziehende Mutter bzw. über Max alleinerziehende Mutter, die sich durch die Musik aus dem Alltag flüchtet und genau das wollte Max dann auch von uns. Wir sollten uns vorstellen, dass Wochenende wäre und wir alle sau Bock auf Party hätten, worauf die Jungs, laut Max, eigentlich immer Bock hätten und einfach abfeiern! Anschließend hat er uns dann auch noch dafür gelobt, dass wir auch noch tanzen können...
Auf "Für dich für mich" folgte dann "Nicht anders gelernt"...in Köln hatte er das zu Glück nicht gespielt...denn schon als die ersten Töne des Intros angespielt wurden, setzte sich ein dicker Klos in meinem Herz fest...und ich merkte wie sich langsam die Tränen in meinen Augen sammelten...aber ich wollte doch nicht weinen! Nicht auf einem Konzert! Nicht vor Max und all den anderen! Aber irgendwann konnte ich nicht mehr und ein paar Tränen bahnten sich den Weg aus meinen Augen, die ich ganz schnell versuchte wegzuwischen...Steffen hat sie trotzdem gesehen und Ramona am Ende des Liedes auch und hat mich erstmal fest in dem Arm genommen ♥ Danke! ♥
Dann ist die Band von der Bühne und nur noch Max und Steffen standen vorne. Max fing dann an die schöne Geschichte davon zu erzählen, wie er und Steffen nach einer Straßenmusiktour versucht haben in Hamburg ins Radio zu kommen, wie sie sich mit nem ups-Mann reingeschlichen haben, wie sie die Empfangsdame terrorisiert haben, indem sie einfach nicht mehr aufgehört haben zu spielen und wie dann am Ende die ganzen Radioleute aus dem Studio gekommen sind, weil es einfach zu laut war und sie dann am Ende für zwei Stunden später in die Show eingeladen wurden und sich dann auf dem Rückweg nach Hause zu ersten Mal selbst im Radio gehört haben. Das ist so süß, wie Max immer strahlt, wenn er diese Geschichte erzählt...so überglücklich, als ob das schon der Durchbruch gewesen wäre♥...Ein Song, den die beiden damals auch schon gespielt haben war "Dance with somebody" von Mando Diao, Steffen spielt den so an und alle fangen an zu singen...so geil!!! Die ganze Halle singt ein Lied, obwohl es nicht von Max ist, lauthals mit! :-))
Bei der Reihenfolge bin ich mir grad nicht mehr ganz sicher, aber auf jeden Fall spielten und sangen Max dann noch "Alles auf Anfang" und "Melancholiker" in wunderschönen Akustikversionen. Und man kann Steffen hoch singen! Und das auch noch so gut! Das hat man bei der großen Bühne in Köln gar nicht so mitbekommen...
Danach kam dann aber auch der Rest der Band wieder auf die Bühne und spielte "Die guten Tage strahlen", "In Balance", mit "Treasure" vom Bruno Mars als kleines Extra + einem kleinen Tanzschritt, den Max uns beigebracht hat. Ramona meinte dann, dass wir uns ja merken sollten bei welchem Lied der Tanzschritt kommt, damit wir am nächsten Tag gleich damit anfangen können, aber naja...das haben wir irgendwie dann doch vergessen...
Nach "Roulette", "Nicht so schnell" und "80 Millionen", ja das ist mein Ernst, dass ich dem EM-Lied gerade nicht so viel Aufmerksamkeit schenke, weil klar hat es für Max den Durchbruch gebracht und gehört auch auf jedes Max Konzert, aber es ist einfach traurig, dass für viele Max einfach nur der von "80 Millionen" ist, obwohl er einfach soo viele andere gute Lieder hat, die viele einfach nicht beachten, nur weil sie nicht so 0815 sind...so das reicht jetzt aber auch dazu!...auf jeden Fall sind die Jungs dann von der Bühne und schon während sie von der Bühne gegangen sind, fingen die Zugabe-Rufe an...Och...Mensch...Leute! Max kommt eh nochmal wieder! Egal, ob ihr jetzt Zugabe ruft oder nicht, auch wenn er immer behauptet, dass er noch in keiner anderen Stadt ne Zugabe gespielt hat!...Da fehlt noch ein gaaannzzz wichtiges Lied, ohne das Max niemals ein Konzert beenden würde!!! ♥
Und wie erwartet kamen Mäx und seine Boys wieder auf die Bühne und Max brachte uns erstmal den Mitsing-Part zu "Vielleicht im nächsten Leben" bei, Er: "Vielleicht im nächsten leben...euer Part..." Wir: "Uhuhuhh..." und so weiter...dann meinte Max noch irgendwas davon, dass es ja "für Köln noch Tickets geben würde, falls jemand so verrückt wäre, dass Münster aber ja schon ausverkauft wäre"...naja...das hat Ramona und mir irgendwie so einen kleinen Jubel-Aufschrei, so ein "Wuh!..." entlockt, weil wir ja wussten, dass wir am nächsten Tag in Münster dabei sind...daraufhin guckt Max so zu uns rüber, also wirklich direkt zu uns hin "Seid ihr morgen etwa auch dabei? Das ist ja crazy!" - das hat am Ende dann dazu geführt, dass Max uns dann die letzten zwei Lieder noch mehr beobachtet hat, als eh schon die ganze Zeit, aber jetzt halt nochmal ganz speziell Ramona und mich...
Als letztes kam dann noch das wunderschönste "Für immer" ♥, ohne das ein Max-Abend einfach nicht enden kann...und ja das sage ich schon nach Konzert 2 und einem vorher fünfjährigen Max-Fan-Sein ohne Konzerte! Es ist soo schön, wenn man sich dann,wenn Max zu Lichtermeer aufgerufen hat, umschaut und um sich herum die ganzen schwankenden Lichter sieht und dann zu Max schaut und er auch einfach überglücklich in diese ganzen Lichter sieht!
Dann wars aber auch wirklich vorbei und wir sind recht schnell aus der Halle raus in den Vorraum.




Wir standen da dann noch ne ganze Weile einfach in der Gegend rum...wir hatten zwar beschlossen, dass wir alle noch zu Wincent wollten, aber wir wollten halt warten, bis der große Andrang weg ist. Als erstes ist dann Ramona zu ihm hin...Foto! Dann ich...ich geh auf ihn zu, leg meinen Jackenhaufen neben ihm ab, die eine Jacke hatte ich zwischenzeitlich übrigens schon verloren und wiedergefunden, komm wieder hoch und sag: "Du musst gleich auch noch was unterschreiben!" "Okey..." Fotochen ♥ "Soo...was ist das denn jetzt?" Die Leute von Wincent, die da auch noch rumstanden, haben dann Rätselraten gespielt, weil ich einfach zu blöd war den Beutel aus meiner Tasche zu holen..."Ein Beutel!" "Egal wo?" "Jap" - er unterschreibt und fragt dann so "Wer hat denn da schon alles drauf unterschrieben?" "Max, Joris, Mark Fortster, Bosse..." "...und jetzt Wincent!" "Jap!" Ich bin dann aber auch recht schnell wieder weg, weil doch noch ne kleine neue Menschenmasse auf ihn zu kam. Sophia ist dann aber auch bald zu ihm und hat uns vorher nochmal gefragt, ob sie ihn wirklich eine bestimmte Frage stellen soll...wir waren dafür und haben uns dann auch schön im Halbkreis um Wincent und Sophia aufgebaut, damit wir alle seine Reaktion sehen können...sie stellt sich also neben ihn, schaut leicht zu ihm hoch und fragt: "Hat dir eigentlich schon einmal wer gesagt, dass du aussiehst, wie Julian Draxler?" -Wincents Blick war einfach göttlich, so total "what?!", aber echt niedlich! "Nee...", das war das einzige, was ihm dazu als Reaktion einfiel... Ich glaube hätte mir das jemand nur erzählt, ich hätte laut losgelacht!...aber das geht ja schlecht, wenn du noch vor der Person stehst..♥



Max war, während Sophia noch bei Wincent war, auch schon rausgekommen und hatte sich zum unterschreiben und Fotos machen vor den Merch stand gestellt. Und der Andrang war...gar nicht so groß, wie erwartet! Klar wars am Anfang voll, aber wir wollten eh warten, bis sich das Gedränge auflöst, weil wir eh noch genug Zeit hatten, bis mein Zug kommen würde. Irgendwann standen dann irgendwie nur wir alle im Halbkreis um Max rum und wir schauen uns so an "Wer zuerst?..." Haben dann Sophia als erstes hingeschick, weil sie ja noch eine ganz wichtige Frage an Max hatte, eie er hoffentlich beantworten konnte. Also ist Sophia zu Max hin, stellt sich so neben ihn, guckt zu Max hoch und sagt: "Du solltest dich an was erinnern!..." Max guckt irritiert, ein bisschen, als ob er weiß, dass er was vergessen hat, nur nicht ganz genau was... "Hast du Geburtstag...?" "Ja!" "Na, dann herzlichen Glückwunsch!" -dann gibt Max Sophia so die Hand...dein Ernst Max?! Du gibst ihr die Hand?! Wirklich?! Wie wärs mit ner Umarmung gewesen?!...aber oke...das war dann auch recht schnell vergessen, weil Jens, Max Merch-Typ, oder der andere Merch-Typ anfing "Happy Birthday" zu singen, wir stimmen mit ein, dann Wincent Weiss und am Ende auch Max... Als wir fertig sind, fragt Max Sophia "Trotzdem ein Foto?" - Fotochen machen ♥ Dann ist Ramona zu Max. Das Handy hatte sie mir schon in die Hand gedrückt und als sie gerade in Max Arm steht geht die Kamera weg...Max sagte dann irgendwas von "Ramona get back to the camera" oder sowas in der Art...Handy wieder anmachen, zurück in Max Arm - Fotochen machen ♥ Als nächstes bin dann ich zu Max...sein Blick war irgendwie ein bisschen seltsam, so ein bisschen "Ich kenne dich irgendwoher, ich weiß nur nicht mehr woher..." - aber süß. Ich: "Hey" Max "Hay" - Foto machen ♥ "Bis morgen!" "Bis morgen!☺" "...in meiner Heimat..." - jaa...das hätte ich nicht unbedingt so laut sagen sollen/wollen, wie ich es am Ende getan habe, aber okey...



Wir sind dann auch bald raus und ich hab mich von Ramona, Sophia, Emmi und Tine verabschiedet, Luisa war schon kurz vorher gegangen, weil sie ihren Zug noch erwischen musste. Dann bin auch ich zum Bahnhof gelaufen, um hoffentlich noch meinen letzten Zug zu erwischen. Am Bahnhof angekommen - ein schwarz-gelbes Meer an Menschen ♥ - zum Glück alle friedlich. Ich bin dann aufs Gleis. Der Zug war schon angeschlagen, aber ich hatte noch über ne halbe Stunde Zeit. Ich hab mich dann hingesetz und gewartet...irgenwann zeigte diese blöde Anzeige dann an, dass mein Zug "wenige Minuten" Verspätung hätte...ernsthaft?! Ich hab doch aber beim umsteigen nur wenige Minuten Zeit....zum Glück verschwand diese Anzeige dann bald wieder und der Zug fuhr pünktlich in den Bahnhof ein. Juhu! Zum Anschlusszug in Hamm, hatte ich dann zwar auch noch die geplanten 7 Minuten Zeit...aber ich bin trotzdem gerannt!...ich wollten den Zug einfach auf keinen Fall verpassen! Rein in den Zug, hinsetzen, durchatmen! Am Bahnhof angekommen bin ich dann raus aus dem Zug und möglichst schnell nach Hause gelaufen, da ich einfach nur noch ins Bett wollte und drigend Kraft für das Max Konzert am nächsten Tag tanken musste! ♥

Danke an alle die diesen Tag so wunderschön gemacht haben! Max, Wincent, Ramona, Sophia, Luisa, Emmi, Tine, Steffen, Lars, Klaus, Paul und die zwei Musiker von Wincent! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥