Mittwoch, 27. August 2014

94,3 rs2 Festival in Berlin

Am vergangenen Samstag, den 16.8.2014 war in Berlin das 94.3 rs2 Festival und ich war dabei ;-)

Nach langer Fahrt nach Berlin, einer beengten Fahrt in der S-Bahn und einem verregneten Fußmarsch, kamen wir endlich an der Kindl-Bühne-Wuhlheide an. Nach kurzer Taschenkontrolle stürmte ich die Treppen hinunter in die erste Reihe an den Steg. Da es noch 40 Minuten bis zum Festivalbeginn waren, vertrieb ich mir die Zeit damit mit anderen Tim Bendzko Fans über die Auftrittsreihenfolge zu rätseln, denn wir wussten nur, dass er einer der letzten Beiden Künstler sein sollte. Als dann um 17 Uhr das Festival begann wussten wir schließlich, dass er als letzter dran kommen würde und stellten uns auf einen langen Abend ein.

Der Abend begann mit einem sehr kurzen Auftritt der Band Luxuslärm, der auch ruhig länger hätte ausfallen dürfen, denn die sympathische Sängerin sorgte recht schnell für Stimmung ;-)


Auf die aufkommende Stimmung folgte jedoch ein abrupter Stimmungsabfall, denn jetzt kam der Sänger, der vom Hauptsponsor ausgewählt worden war. Er wurde als neuer Star am Rock'n'roll Himmel angepriesen und sogar als neuer Elvis bezeichnet. Diesen Vorschusslorbeeren konnte er meiner Meinung nach aber nicht mal annähernd gerecht werden, sodass im Publikum Kommentare, wie "den hätte man nicht auf die Bühne lassen dürfen" oder "der soll endlich wieder gehen" fielen.

Anschließend kam der Auftritt der Hermes House Band, welche schon mit dem ersten Song die Wuhlheide zum kochen brachte. Sie trafen den Geschmack des Publikums vollkommen und durch Cover bekannter Songs, animierten sie zum mitsingen und mittanzen :-)


Mein Gedanke nach diesem Auftritt war: wie sollte irgendjemand diese fantastische Stimmung noch toppen können? Doch es ging und das nicht nur noch einmal an diesem Abend.

Das erste Highlight des Tages waren Madcon. Sie kamen auf die Bühne und haben einfach den Tag gefeiert. Dabei hatten sie auch Spaß uns mit ihren vollen Wasserflaschen richtig schön nass zu machen ;-) Aber darüber konnten wir nach dem vielen Regen, der uns auch nochmal am Anfang vom Auftritt von Madcon überrascht hatte, auch nur noch schmunzeln. Mit Hits wie"Beggin' ", "Freaky like me" und"One life" übertrugen sie ihre eigene gute Laune rasend schnell auf das Publikum. Bei ihrem Megahit "Glow" kam eins der Bandmitglieder sogar runter von der Bühne. Er sprang direkt vor mir von der Bühne runter und lief dann hinter uns durch die Menge und machte Fotos. Ich hab leider keins bekommen :-(








Auf diesen fantastischen Auftritt folgte dann die berliner Band Culcha Candela und der Auftritt des Weltstars Anastacia. Während des Auftritts von Anastacia verging die Zeit, wie in Zeitlupe, denn eigentlich wollte ich ja nur endlich Tim Bendzko und Band sehen ;-) Also versuchte ich es mit schlafen im stehen um für Tim wieder fit zu sein, da der Abend schon weit fortgeschritte war ;-)








Und dann...endlich um 22 Uhr kam dann TIM BENDZKO ;-) der auf den wir den ganzen Abend gewartet hatten.
Wie bei jedem Auftritt von Tim kamen erst nur die Bandmitglieder nacheinander auf die Bühne und fingen an "Mein Leben ist dein Leben" zu spielen. Nachdem man ihn die erste Strophe nur hörte und nicht sah, kam er dann beim ersten Refrain auf die Bühne gelaufen und unsere Tim Party Zeit hatte begonnen. Jedes seiner Lieder sangen ich und die anderen Mädels aus vollem Hals mit, wenn auch unterbrochen von kleinen Kreischanfällen ;-) Erst "Mein Leben ist dein Leben", dann "Ich steh nicht mehr still","Ozzs", "Am seidenen Faden" (Berlin will keinen Regen mehr), "Nur noch kurz die Welt retten", "Wenn Worte meine Sprache wären" und "Ich will zu dir" und "Mehr davon".
Trotz der Müdigkeit tanzten, sprangen und jubelten wir wie die verrückten und genossen jede Minute, jede Sekunde und jedes Lied und jeden Ton :-) Tim hat diesen Abend einfach absolut perfekt gemacht und ich möchte seinen Auftritt nicht missen. Leider war Tim's Stunde viel zu schnell vorbei :-(





Nach Tim's Auftritt kam noch ein Standard-Feuerwerk und dann war das Festival vorbei :-(
Insgesamt war es ein schöner Abend mit ein paar Höhepunkten, aber auch ein paar Tiefpunkten. Ich würde diesen Tag aber gegen nichts eintauschen wollen ;-) <3 :-)

LG Kathisa ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen