Samstag, 11. Oktober 2014

Adel Tawil beim Domjubiläum

Hey Leute,

am Freitag den 26.9.2014 wurde in Münster das Domjubiläum, mit einem Auftritt von Adel Tawil, als großer Höhepunkt, gefeiert ;-)

Auch ich war dabei. Ich hatte zwar keine Karten mehr bekommen, aber dachte mir: Ich kenne mich doch aus und normalerweise kann man doch immer trotzdem zuhören und manchmal auch etwas sehen, auch ohne Karte ;-) :-)

Und so war es dann auch. Ich kam gegen 18.30 Uhr zum Domplatz und hatte schnell einen Platz gefunden von dem man freie Sicht auf die Bühne hatte, auch wenn sie natürlich sehr sehr weit weg war.

Gegen 19.30 Uhr kam ein  junger Singer-Songwriter, namens MATHIA, auf sie Bühne. Er sang ein paar Lieder und versuchte dabei geradezu krampfhaft das Publikum um seine Seite zu ziehen.und Stimmung zu machen. Das gelang ihm jedoch nicht sonderlich gut und dem entsprechend war nach seinem Auftritt die Vorfreude auf Adel Tawil umso größer :-)

Als er dann endlich kam war die Euphorie riesen groß, egal ob innerhalb des Zaunes  oder außerhalb auf der Mauer, wo ich ja auch stand ;-)
Adel baute sehr schnell Stimmung auf und alle begannen mitzusigen. Dazu bewegten vor allem seine Lieder: Lieder, Herzschrittmacher, Kartenhaus und Zuhause vom neuen Album und die bekannten Lieder von Ich & Ich, wie Stark, So soll es bleiben oder Vom selben Stern.

Bei Vom selben Stern sprang er von der Bühne runter, klatschte mehrere Fans ab und blieb schließlich vor einem kleinen, blonden Mädchen stehen, welches auf den Schultern ihres Vaters sahs. Er fragte sie: "Wie heißt du?" und sie antwortete:"IMMERNOCH Charlotte". Damit hatte die Kleine alle Lacher auf ihrer Seite. Als Adel Tawil dann a cappella mit ihr Vom selben Stern sang, hatte sie alle Herzen eingenommen und es war sehr of ein "Oh, wie süß" zu hören. Irgendwann fing dann auch die Band wieder an zu spielen, doch Adel Tawil versemmelte den Einsatz, weil er immer noch so verzaubert von der kleinen war. Beim zweiten Mal klappte der Einsatz und Adel sang mit dem kleinen Mädchen nochmal den Refrain, wobei diese, als die Band richtig laut wurde, mit Headbanging anfing.
Nach einem Refrain klatschte er sie nochmal ab und ging dann wieder zurück auf die Bühne.

Insgesamt war der Abend sehr schön und einer Wiederholung würdig <3 ;-) ;-)
Bilder kommen noch in den nächsten Tagen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen